Übersetzer

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Herbstferien im JoJo



Auch in diesem Jahr haben wir zwei schöne Herbstferienwochen mit euch verbracht. Die meiste Zeit waren wir im Kindertreff und haben gespielt, gebastelt, musiziert und vor allem tolle Mittagessen nach euren Wünschen gemeinsam mit euch zubereitet. Vom Einkauf bis zum fertigen Gericht sind es viele Etappen, aber durch die tolle und entspannte Stimmung ging uns alles leicht von der Hand. Von den Buttermilchplinsen, dem Auflauf, dem Salat und den Gemüsestäbchen schmeckte den Kindern übrigens letzteres am besten! Außerdem waren wir zu zwei sportlichen Ausflügen unterwegs. Wir bestritten den dritten Spieltag, und damit den letzten in diesem Jahr, der „Großen Dresdner Hoffußballmeisterschaft“ (GDHFM) in der „Sachsenwerkarena“. Es war ein sehr schöner Tag mit viel Spaß und Bewegung. Nebenbei konnten die jungen Spieler auch noch ein Fußballabzeichen absolvieren. Über Medaillen, tolle Urkunden und bedruckte Turnbeutel konnten sich am Ende des Turniers alle teilnehmenden Kinder freuen. Eine Woche später haben wir uns dann beim Unihockey-Turnier (eine Aktion der UnterAG Kindertreff) ausprobiert welches in der Turnhalle der Laborschule in Gorbitz stattfinden konnte. Auch dieser Tag war für alle ein besonderes Erlebnis, vor allem, da jeder Treff einen selbstgestalteten Pokal mitbrachte und somit auch hier keine Mannschaft leer ausgehen musste. In diesem Sinne, Sport frei für die nächsten Ferien!